FATIMA TAKRURI

"Hunde sind Teil meines Lebens, solange ich denken kann."

Über 38 Jahre Hundeerfahrung.

Über 18 Jahre Erfahrung als Hundetrainerin in der eigenen Hundeschule.

Zertifizierte Hundetrainerin

(gemäß §11, Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz)

 

Von klein an bin ich mit Huskys aufgewachsen.

Schon damals wusste ich, dass ich nie wieder ohne Hund sein möchte.

Mit 19 Jahren hatte ich dann mein eigenes Malamute Rudel und beschäftigte mich intensiv mit den Verhaltensweisen, der Ausbildung und der Erziehung nordischer Hunde


Lange Zeit absolvierte ich Platzkontrollen für die Nothilfe „Nordische Hunde“, schrieb Artikel zum Thema „Der Alaskan Malamute“ im Indian Spirit und arbeitete 20 Jahre im Futtermittelhandel (diplomierte Fachberaterin für rassespezifische Hundeernährung).

 

 

Fortbildungen:

  • 2 Erste-Hilfe-Kurse für Hunde

  • Seminare bei Dr. Hüttig (u. a. Kastration bei Rudelhaltung)

  • verschiedene Vorträge, wie z. B. Werner Freund und G. Bloch

  • 2001 - 2006 verschiedene Fortbildungsbesuche im Ernährungsbereich (z. B. Grundlagen der Herstellung von Hundetrockenfutter, die artgerechte Ernährung)

  • Seminar: "Er liebt mich, er liebt mich nicht....Das Emotionsspektrum des Hundes

  • Seminar: Die Verankerung im Gehirn

  • Seminar: Gefühle verhaltensbiologisch betrachtet

  • Seminar:"Mutterliebe" - Dr. Udo Gansloßer

  • Seminar Longieren - TeamCanin

  • Seminar Nasenarbeit - Objektsuche - TeamCanin

  • Seminar "Die Jugendphase und ihre Risiken für Hund und Halter" - Dr. Udo Gansloßer

  • Seminar "Einführung in die tierpsychologische Arbeit" - Heidi Weis-Moll - Dipl.Päd./Tierpsychologische Praxis

  • 2019 Erste-Hilfe-Kurs für Tiere bei der Tierrettung Esslingen

zertifizierte Hundetrainerin § 11
und zusätzliche Hundebetreuung

Das sind wir 

Tina Freund

Über 30 Jahre Hundeerfahrung.
 

Seit meiner Kindheit bin ich ein großer "Hundenarr" und nutzte jede Gelegenheit um mit Hunden aus meinem Bekanntenkreis spazieren zu gehen.

Später kam dann der Rüde "Balou" in mein Leben. R.I.P.!

Mit ihm clickerte ich und machte spezielle Nasenarbeit (suchen von kleinen Gegenständen)

In der Hundeschule Fatima Takruri bin ich Trainerin bei den Welpenspielstunden und den Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen

Fortbildungen:

  • 3 Erste Hilfe Kurse für Hunde

  • verschiedene Vorträge, wie z.B. Werner Freund und G.Bloch

  • Seminar "Er liebt mich, er liebt mich nicht....Das Emotionsspektrum des Hundes/ Die Verankerung im Gehirn/ Gefühle verhaltensbiologisch betrachtet/ Mutterliebe - Dr. Udo Gansloßer

  • Seminar Longieren - TeamCanin

  • Seminar Nasenarbeit - Objektsuche - TeamCanin

  • Seminar "Die Jugendphase und ihre Risiken für Hund und Halter - Dr. Udo Gansloßer

  • Seminar "Einführung in die tierpsychologische Arbeit" - Heidi Weis-Moll - Dipl.Päd./Tierpsychologische Praxis

  • 2019 Erste-Hilfe-Kurs für Tiere bei der der Tierrettung Esslingen

Vivian Salzburg

Von klein auf bin ich mit Tieren groß geworden. Bereits als Kind habe ich meiner Oma im Tierheim Kirchheim/Teck ausgeholfen und die Tiere versorgt und gepflegt.

Hunde und Katzen waren stets ein Teil unserer Familie.

An meiner Liebe zu den Tieren hat sich bis heute nichts geändert.

Seit über 4 Jahren absolviere ich ehrenamtlich Platz-/ Vorkontrollen für Tiere aus dem Ausland oder dem Tierheim, engagiere mich im Tierschutz und habe Fatima ehrenamtlich seit 2018 beim Mantrailing unterstützt.

Zu mir gehört meine Hundedame Smilla, die ich vor 3 Jahren aus dem Shelter in Rumänien geholt habe.

Ein Leben ohne Hund ist für mich undenkbar.

Deshalb möchte ich nun auch beruflich einen Weg mit Hunden einschlagen.

Momentan bin ich dabei meinen §11, Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz zu machen um als zertifizierte Hundetrainerin arbeiten zu können.

In der Hundeschule Fatima Takruri arbeite ich seit Anfang 2020 und betreue dort die Spielstunden, Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse sowie den Welpenkurs.

Fortbildungen:

  • 2019 Erste-Hilfe-Kurs für Tiere bei der der Tierrettung Esslingen

  • verschiedene Vorträge, wie z.B. Werner Freund und G.Bloch

Hundeschule Fatima Takruri

Inhaberin: Fatima Takruri

Mobil: +49 177 7754317

Mail: hundeschule_takruri@aol.com

Neckarwasen 3

73776 Altbach

+49 177 7754317