FAQ - Frage & Antwort

Warum ist es sinnvoll, die Hundeschule Fatima Takruri zu besuchen?


Wir als professionelle Hundeschule sind zertifiziert, arbeiten nach den neuesten Erkenntnissen und bilden uns laufend fort. Bei uns lernst Du, Deinen Hund zu verstehen und sein Verhalten zu deuten. Nach einem speziellen Trainingsplan wird Dein Hund auf die verschiedensten Situationen im Alltag vorbereitet und lernt spielerisch zu gehorchen und ein echter Partner zu werden.

In unseren weiterführenden Kursen gehen wir auf die verschiedensten Talente der Hunde ein, geben ihnen lösbare Aufgaben, üben und arbeiten an ihren Defiziten.




Welcher Kurs ist für mich und meinen Hund der Richtige?


Prinzipiell kann fast jeder Hund alle Kurse besuchen.

Den "Junghunde-Anfängerkurs" kann ich jedem ans Herz legen, der mit seinem Hund das kleine Einmaleins lernen möchte. Dieser Kurs ist nicht nur für den Hund sehr lehrreich, sondern auch für den Menschen.

Bei Kursen wie Clickern und Mantrailing wird der Hund geistig und körperlich gefordert.

Mobility fördert die Beweglichkeit der Hunde. Geeignet auch für die Senioren unter den Hunden und gehandicapte Hunde. Longieren ist wiederum sehr gut für die Distanz- und Impulskontrolle.

Natürlich kannst Du jederzeit mit Deinem Vierbeiner zusammen eine Schnupperstunde mit uns vereinbaren, um herauszufinden, ob es für Dich und Deinen Hund der richtige Kurs ist.

Wir beraten Dich gerne bei der Wahl des richtigen Kurses.




Wie sind die Trainingsmethoden der Hundeschule Fatima Takruri


Mit über 18 Jahren kompetenter Hundeausbildungserfahrung, welche immer auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, stehen wir Dir zur Seite.
Wir arbeiten individuell auf Dich und Deinen Hund abgestimmt, artgerecht, spielerisch und konsequent.

!!! Wir lehnen jegliche Form von Starkzwangmitteln, Gewalt am Hund, "Geschrei"
und Zwang ab !!!

Hundeerziehung lohnt sich !
Wir freuen uns auf Euch!




Was muss man zu einer Trainingsstunde mitbringen?


Am wichtigsten ist natürlich dein Trainingspartner Hund ;)

Alles weitere werden wir Dir vor jedem Kurs mitteilen.

Grundsätzlich gilt:

- Halsband / Geschirr

- Leine / Schleppleine,

- "Super-Leckerlies"

- Kacktüte ;)

Und ganz wichtig ist natürlich viel Spaß!




Findet das Training bei schlechtem Wetter statt?


Prinzipiell findet das Training immer statt, es sei denn, das Wetter lässt dies absolut nicht zu.

Auf unserer Homepage unter "Aktuelles" wirst Du darüber informiert, wenn ein Kurs wetter- oder krankheitsbedingt nicht stattfinden kann.

Grundsätzlich geben wir unseren Kursteilnehmern aber immer rechtzeitig und persönlich Bescheid, wenn ein Kurs ausfallen sollte.




Wie viele Hunde trainieren in einem Kurs?


Das ist immer unterschiedlich.

Wir achten stets auf kleine Gruppen, damit keine längeren Wartezeiten entstehen und ein optimales Team aus Hund und Herrchen entsteht.

Sollte Dein Hund unverträglich mit anderen Hunden sein, dann sprich uns vor Kursbeginn bitte darauf an. Wir helfen Euch dabei, dieses Verhalten zu verbessern und den Hund in die Gruppe zu integrieren. In manchen Fällen lohnt sich vorab auch eine Einzelstunde.

Wir beraten Dich gerne!





Hundeschule Fatima Takruri

Inhaberin: Fatima Takruri

Mobil: +49 177 7754317

Mail: hundeschule_takruri@aol.com

Neckarwasen 3

73776 Altbach

+49 177 7754317